DIE KRAFT DES VORBILDS

Wenn du diesen Beitrag liest, dann ist es gerade Mittwoch nach Ostern. Ich sitze auf unserer Terrasse und genieße die ersten, wirklich warmen Sonnenstrahlen und bin noch ganz tief in meinem eigenen Osterfest.

Für mich ist Ostern das schönste Fest, welches wir in unserer Kultur feiern. Es gibt kein tröstlicheres Symbol, keine tiefere Botschaft, als Ostern. Die Botschaft von Ostern kann dein Leben von Grund auf verändern.

WARUM FEIERN WIR OSTERN?

Der biblischen Passionsgeschichte nach kam Jesus mit seinen Jüngern nach Jerusalem, um das Pessachfest zu feiern. Der Einzug Jesu wird am Palmsonntag gefeiert, dem Ostern vorausgehenden Sonntag, der zugleich Auftakt der Karwoche darstellt. Am Gründonnerstag wird an das letzte Abendmahl gedacht, das Jesus mit seinen Jüngern feierte und bei dem es sich um das Pessachmahl gehandelt haben könnte. Karfreitag ist in Deutschland ein stiller Feiertag im Gedenken an die letzten Stunden Jesus, den Kreuzweg und die Kreuzigung auf dem Hügel Golgatha in Jerusalem. Der Karsamstag gilt als Tag der Grabesruhe, ehe am Ostersonntag schließlich die Auferstehung Jesu von den Toten gefeiert wird und somit der Triumph des Lebens über den Tod.

DER SINN VON OSTERN

Wenn für dich die Auferstehung zu abstrakt und nicht vorstellbar ist, so kannst du versuchen, darin eine Metapher für dein eigenes Leben zu sehen.

Karfreitag ist der Inbegriff von unendlichem, ungerechtem Leid. Doch wir dürfen auf das Leben nach dem Leid vertrauen. Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir jederzeit auferstehen können, dass wir jederzeit das Leben neu gestalten können, egal wie schwer und leidvoll das Leben bisher war.

Wie hoffnungslos deine Situation auch momentan für dich ist- Ostern ist die Botschaft der Hoffnung. Das das Leben immer siegen wird! Das die Liebe über den Hass siegen wird. Das die Wahrheit über die Lüge siegen wird. Das die Gerechtigkeit über die Ungerechtigkeit siegen wird.

Jesus sind so viele ungerechte Dinge passiert- doch die Gerechtigkeit siegt am Ende.

DIESE BOTSCHAFT IST DEINE BOTSCHAFT

Es ist die Botschaft, dass du Selbstmitleid, Resignation, Angst, Minderwertigkeit, mangelnde Selbstliebe – all die Emotionen, die dich bis heute quälen und die dir dein Leben schwer machen, dass du diese Gefühle immer überwinden kannst. Du darfst dich immer wieder trauen, neu aufzustehen. Du darfst immer wieder einen Neubeginn starten. Du darfst jederzeit “Ja” zum Leben sagen, “Ja” zu dir selbst sagen, “Ja” zu diesem wundervollen Wesen, welches du bist.

Ostern ist die Botschaft, dass du alles Alte und Hindernde abwirfst. Das du dich traust, alte Gewohnheiten abzulegen. Das du dich traust, endlich die beste Version deiner Selbst zu sein. Und dafür ist Jesus und die Osterbotschaft so unfassbar wertvoll.

Wir alle brauchen um unserer Selbst willen jemanden, an dem wir uns orientieren können. Etwas, dass uns in den dunklen Zeiten unseres Lebens Halt gibt und Hoffnung. Ostern will uns Mut machen. Du hast immer wieder die Chance, ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen. Du hast immer wieder die Chance, Dinge umzusetzen, vor denen du dich bisher gedrückt hast.

Ostern ist immer auch die Botschaft, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern der Anfang eines anderen Leben.

Also was willst du sterben lassen?Welche Eigenschaften von dir willst du beerdigen, um welchen Eigenschaften von dir endlich neues Leben einzuhauchen?

MANGELNDER SELBSTWERT, ZWEIFEL, ANGST…

… es wird Zeit, dass du sie beerdigst! Es ist Zeit, dass du ein neues Leben beginnst. Es ist Zeit, dass du aufstehst um einen neuen Anfang zu wagen. Mut ist stärker als Angst. Angst wandelt sich in dem Augenblick, in dem du mutig bist!

Deswegen ist Ostern die wichtigste Zeit in deinem Leben.

WAS ICH DIR WÜNSCHE

Ich habe in diesem Jahr nur ein paar wenigen Menschen FROHE OSTERN gewünscht. Den meisten wünsche ich viel mehr! Ich wünsche mir, dass sie A.U.F.E.R.S.T.E.H.E.N.

Um wie viel reicher wäre diese Welt, wenn du den dir gegebenen Wert deines Seins vollkommen lebst?

Um wie viel schöner wäre diese Welt, wenn du deine dir gegebene Schönheit jeden Tag anderen Menschen zeigst?

Um wie viel friedlicher wäre diese Welt, wenn du selbst deine Werte anderen erlebbar machst?

SEI EIN VORBILD

Ostern macht uns dazu Mut. Sobald du selbst in deiner eigenen Wertschätzung auferstanden bist wirst du für viele Menschen zum Vorbild. Und die Welt braucht dringend ECHTE Vorbilder. Sie braucht dringend DICH.

Deshalb wünsche ich dir aus tiefem Herzen, dass du die Angst überwindest und an die Liebe und das Leben glaubst.

Am anderen Ende wartet dein neues Leben auf dich!

SPRING’!

LOVE, Jodie

 

 

Vorheriger Beitrag
VERLUSTANGST- ICH KANN NICHT OHNE DICH LEBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü